Rebellion, Lehrjahre und eine neue Liebe

Manch intuitive Entscheidung treffen wir scheinbar aus irrationalen Gründen und doch begleiten uns die „Nachwirkungen“ ein ganzes Leben: Mit 14 Jahren wurde ich Vegetarier. Warum? Es gab eigentlich keinen besonderen Auslöser, der meinen plötzlichen Ernährungswandel rechtfertigte. Zu jener Zeit waren Medienberichte über eine industrielle Massentierhaltung oder verunsichernde Lebensmittelskandale noch recht selten.
Sehnsüchten muss man nachgeben

Für den Energieversorger GASAG plante und organisierte ich zunächst als Werkstudent, später als Marketingassistent verschiedenste Veranstaltungen und Vorstandssitzungen – doch die Sehnsucht nach dem quirligen Treiben in einer Hotellobby und den aufregenden Aromen und Düften von exquisiten Speisen aus einer Restaurantküche sollte mich wieder einholen: Bald verantworte ich also die PR-, Marketing- und Social Media-Aktivitäten des Luxushotels Palace Berlin sowie des hoteleigenen Sternerestaurants „first floor“.

Auch der wunderbaren Liebe zum Wein konnte ich in dieser Zeit ungehindert nachgehen: war ich doch mit der Vermarktung und PR-Betreuung der legendären „Big Bottle Party 2011“ betraut: eine außergewöhnliche Großveranstaltung, auf welcher sich Sterneköche und renommierte Winzer präsentierten.
Berlin: Theorie und Praxis

Nach meiner Ausbildung in Kiel zog es mich nach Berlin, wo ich ein Magister-Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern BWL und Psychologie absolvierte. Hierbei beschäftigte ich mich insbesondere mit den Vertiefungen Public Relations, Werbe- und Konsumentenpsychologie sowie Marketing.
Konsequent und ohne Kompromiss


Als Senior PR-Consultant beriet ich unter anderem das exklusive Natur Resort & Medical SPA Gut Klostermühle und auch die Samuel Braun Group mit seinen Hotels Ku´ Damm 101 und Hotel Bleibtreu, bevor ich mich entschloss, meine eigene Unternehmung zu gründen – konsequent und ohne Kompromiss! Und so erklärt sich auch der Gründungstitel: „censusPR – Agentur für den nachhaltigen Genuss“. Mit einem deutlichen Fokus auf vegetarische (Bio-) Kulinarik und Bio-Lifestyle-Produkte.

Sie sind auf der Suche nach einer nachhaltigen PR-Betreuung? Dann vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin. Gemeinsam entwickeln wir aus Ihren Visionen maßgeschneiderte und überzeugende PR-Strategien mit einem sympathischen Mehrwert.
© 2017 Saskia Horenburg - censusPR     Email: hocsprde
    Saskia Horenburg